Arbeitsort

Anke Jarehed
bewerbung@werkstattschule.de

Verwaltungskraft (m/w/d)

für das Sekretariat der Berufsfachschule sozialpädagogische Assistenz sowie der Fachschule Sozialpädagogik

Wir suchen zum 01.08.2024 eine Verwaltungskraft (m/w/d) für unser Schulsekretariat der Berufsfachschule sozialpädagogische Assistenz (BFS) sowie der Fachschule Sozialpädagogik (FS) für 16 Stunden an mindestens 4 Tagen pro Woche. Eine weitgehende Freistellung in den Schulferien kann durch eine geringe Erhöhung der wöchentlichen Arbeitszeit und anschließendem Freizeitausgleich erreicht werden.

Im Jahr 2015 gründete Werk-statt-Schule die Berufsfachschule Sozialpädagogische*r Assistent*in. Seit 2017 ist diese Ausbildung auch in Teilzeit möglich. Pro Schuljahr haben wir 4 bis 5 Klassen, wodurch ein persönlicher Kontakt zu den Schüler*innen und vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb des Kollegiums möglich sind. Gerade befinden wir uns in der Gründung einer Fachschule Sozialpädagogik, die zum Schuljahr 24/25 startet. Mit der Erweiterung unseres Angebots wirken wir gezielt dem Fachkräftemangel entgegen und können unseren Absolvent*innen eine direkte  Anschlussqualifizierung anbieten.

Wir bieten Dir...

• Kollegiale und gemeinwohlorientierte Unternehmenskultur
  • interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach Haustarif und Entwicklungsmöglichkeiten im Verein Werk-statt-Schule
  • Betriebliche Altersvorsorge nach zwei Jahren Betriebszugehörigkeit
  • Beteiligung am Deutschlandticket Hannover Job
  • Steuer- und sozialversicherungsfreie monatliche Gehaltszulage
  • Angebot einer Mittagsverpflegung vor Ort
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Jetzt bewerben!

Hier Unterlagen direkt hochladen!

Dein Arbeitsbereich

• Unterstützung der Bereichsleitung in administrativen und organisatorischen Belangen
  • Bürodienst und Anlaufstelle für Schüler*innen
  • Telefondienst / Auskunftserteilung
  • Verwaltung der Schüler*innendaten: Arbeiten im Zusammenhang mit Anmeldungen, Aufnahmen und Abgängen von Schüler*innen; Klassenlisten, Bescheinigungen, Fahrausweisen und Zeugnissen
  • Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial

Dein Profil

• Ausbildung im Bereich der Verwaltung (oder vergleichbare Qualifikationen)
  • Organisatorisches Geschick und selbständige Arbeitsweise
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsstärke
  • Freude am Umgang mit allen am Schulleben beteiligten Personengruppen

Jetzt bewerben!

Hier Unterlagen direkt hochladen!

Bewerbungsunterlagen an:
Anke Jarehed
bewerbung@werkstattschule.de

Datenschutzhinweise inklusive der Informationen nach Art. 13, 14 DSGVO finden Sie unter www.werkstattschule.de/datenschutz